Arian Abbasi

Biologie
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Arian
Abbasi
Student der Biologie, Bachelor, fünftes Semester
VBIO NRW, HHU Düsseldorf
Natur & Technik
Biologie
Biologie, Chemie, Englisch, Physik
sachorientiert, kreativ, analytisch

Viele Leute fragen, was man denn als Biologe eigentlich werden kann. Die Antwort ist: Alles! Im Gegensatz zu anderen Fächern hat man bereits im Studium sehr gute Möglichkeiten vieles auszuprobieren. Zum Beispiel in der Universitätsklinik medizinisch-orientiert forschen, bei Wettbewerben genetisch manipulierte Organismen herstellen und diese im Ausland präsentieren und noch viel mehr.

Als Student der Biologie hat man sehr viel Anwendung: eigentlich in jeder Uni hat man jedes Semester mehrere "Laborpraktika", also Teile eines Kurses die in den Laboren der Uni stattfinden. Jedoch sollte man auch ehrlich sein. Chemie, Physik und Mathe stehen neben Genetik etc. in den ersten Semestern an der Tagesordnung (wie in jedem naturwissenschaftlichen Studium) sind aber darauf ausgelegt, dass jeder das lernen kann, der das vorher in der Schule nie hatte.

231

Bei Fragen wenden Sie sich an die Administratoren der Seite: primanertag@wiminno.com