Ulrike Volkmann

Werbetexter/in
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Ulrike
Volkmann
Texterin für Werbung und Unternehmenskommunikation / Textcoaching
Textvolk. Konzeption. Text. Beratung.
Kommunikation & Kultur
Werbetexter/in
Deutsch, Literatur, Wirtschaft
kommunikativ, kreativ

Textern/Texterinnen bietet sich Möglichkeit, das Schreiben zum Beruf zu machen. Ideal für alle, die gerne lesen und schreiben. Ein breites Aufgabengebiet und mannigfaltige Themenfelder gestalten den Beruf sehr abwechslungsreich. Auch das Arbeiten im Team mit Grafikern und Beratern ist anregend und inspirierend. Kreative Ideen können im Team realisiert werden. Neue Tätigkeitsfelder ergeben sich in den Online- und sozialen Medien.

"Ich interessiere mich grundsätzlich für alles" - ein prägender Satz meines Senior Texters, der mich nach meinem Studium in einer großen Düsseldorfer Agentur an den Beruf der Texterin heranführte. Wie wahr! Ich habe mittlerweile in mehr als 20 Berufsjahren über fast alles geschrieben: Von IT über Abgasanlagen bis zu Stanz- und Ziehteilen, von Kosmetik über Zahnbehandlungen bis zu Mode. Von der Broschüre über den Flyer bis zum Storyboard für einen Film.

138

Bei Fragen wenden Sie sich an die Administratoren der Seite: primanertag@wiminno.com